Recent Activities

  • The_Dave

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    Super, dass es geklappt hat. Das mit den Firewall Regeln benötigt am Anfang immer etwas Eingewöhnungszeit, ist ja auch nicht so super intuitiv wenn man das noch nie gemacht hat
  • Semmel018

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    Hi und Danke Dave,

    hab das gestern noch geschafft. War eine Fierwall regel (Port 3000). Läuft jetzt alles und ich komme auf 23ms.
    Ist gefühlt schneller geworden beim Aufbau.

    War von mir ein Denkfehler oder einfach daran nicht gedacht.

    Sprich Fehler vorm…
  • Zig Zockt

    Replied to the thread Guten Morgen Spam.
    Post
    Morgen :waving_hand:
  • The_Dave

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    Eventuell was in der Firewall geblockt? Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut, hast du mehrere VLANS?
  • MinersWin

    Replied to the thread Guten Morgen Spam.
    Post
    Morgen :waving_hand:
  • Semmel018

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    (Quote from Jannick Loch)

    Hi Leute,

    jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ich hab das jetzt nach der Anleitung versucht.
    Soweit hat es auch geklappt und in ssh hat er es auch gestartet. Allerdings kann ich mich dann nicht mit 192.168.1.1:3000 verbinden.

  • Zig Zockt

    Replied to the thread Guten Morgen Spam.
    Post
    Gu Moien :waving_hand::waving_hand::waving_hand:
  • MinersWin

    Replied to the thread Guten Morgen Spam.
    Post
    Morgen :waving_hand:
  • Zig Zockt

    Replied to the thread Guten Morgen Spam.
    Post
    Moien
  • ralfhirschbuehl

    Replied to the thread Windows ISO.
    Post
    Vielen Dank euch beiden. Das werde ich ausprobieren.
  • Zig Zockt

    Reaction (Post)
    Hallo Liebe Community,
    Wie in den letzten 2 Streams angekündigt wird es ein Giveaway zu Neujahr geben.
    Was wird Verlost?
    Die ersten 5 Plätze bekommen jeweils 5 Steamkeys geschenkt (Random Steam Spiele 30ct bis 60€ im Wert). Diese Keys könnt ihr in eurem…
  • MinersWin

    Thread
    Hallo Liebe Community,
    Wie in den letzten 2 Streams angekündigt wird es ein Giveaway zu Neujahr geben.
    Was wird Verlost?
    Die ersten 5 Plätze bekommen jeweils 5 Steamkeys geschenkt (Random Steam Spiele 30ct bis 60€ im Wert). Diese Keys könnt ihr in eurem…
  • MinersWin

    Now follows Joly0.
    Follow
  • MinersWin

    Replied to the thread Windows ISO.
    Post
    (Quote from Joly0)

    Hier will ich nochmal einhacken, wenn du deinen Key im Keystorage deines UEFIs gespeichert hast funktioniert das, meist aber nur bei Prebuilds vorhanden. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst schaust du erstmal in der System…
  • Joly0

    Replied to the thread Windows ISO.
    Post
    Hey ralfhirschbuehl gerne helfe ich dir dabei.

    Bezüglich deiner ersten Frage kommte es drauf an, welche Variante von Windows vorher installiert war. Unsere TGF Iso's basieren alle auf Windows 10/11 Home, wenn also ein Windows 10/11 Home installiert war,…
  • ralfhirschbuehl

    Posted the thread Windows ISO.
    Thread
    Hallo,
    bin neu hier und an einer passenden Windows ISO interessiert. Finde das Tuning Pak super und habe das bei einem alten Laptop ideal einsetzen können. Nun möchte ich bei einem anderen Rechner mit bestehendem Windows ein neues Windows ISO von euch…
  • The_Dave

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    (Quote from Semmel018)

    Genau das meine ich ja, du hast auf dem pi ja nicht noch opnsense laufen sondern nur AdGuard Home wenn. Aber das hat sich ja eh geklärt jetzt, da sind locker noch Ressourcen für AdGuard Home vorhanden
  • Semmel018

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    OK Danke MinersWin,

    kann aber aber trotzdem sagen was Zeit der Zahn währe an Hardware.
    Vielleicht wird diese dann was ich jetzt habe durch eine neuere Getauscht.

    War auch schließlich noch meine Alter Rechner der umgebaut worden ist.
  • MinersWin

    Replied to the thread Opnsense Fierwall mit Adguard.
    Post
    (Quote from Semmel018)

    Des is ja gar nichts, dann würd ich dir fast raten bleib bei dem was du hast. Overhead hast du anscheinend zur genüge.
  • mir gehts hier net um billig und um sonst, ich weiss was eine professionelle datenrettung kostet da ist ne software fürn hunni oder mehr auch kein thema, um disk drill bin ich schon drum rum gewandert war mir aber net so sicher.

    mir gehts eigentlich mehr…