Recent Activities

  • Bergfex

    Posted the thread DNS Propagation is PENDING.
    Thread
    Hallo,

    gerne würde ich die unraid.net URL meiner Instanz verwenden, so dass ich diese in WireGuard für meine Nextcloud verwenden kann.

    Leider habe ich jedoch seit Tagen den Fehlercode:
    DNS Propagation is PENDING

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
    Ich…
  • Bergfex

    Post
    Das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst.
  • kanuracer

    Post
    Moin, lass deine Docker wie sie sind und vergib unterschiedliche Ports.
    Dann hängst du davor einen Proxy und lässt von dem dann auf deine Docker routen. > also musst du nur 2 Ports nach außen geben (80:443)
  • Konrad

    Thread
    Hallo zusammen,

    mein alter Debain Server mit VirtualBox VM's soll durch Unraid mit neuerer Hardware ersetzt werden.

    Mein Plan ist, mehrere Nextcloud instanzen in Docker von extern erreichbar zu machen.
    Die Namensauflösung soll über dynv6.com gelöst…
  • huhu, was sagen denn die logs vom npm?
  • kanuracer

    Post
    Heyho, dein Wordpress Docker kann keine Verbindung zum db-Server herstellen.
    Stimmen Nutzer, DB und Passwort?
    Ist in der DB auch was vorhanden?
    Erreichst du vom Wordpressdocker auch den DB Docker?
    Kannst mir auch gern eine PN hier oder aufm Discord…
  • Kuhlio

    Post
    Hi,

    hab nach langer Zeit Unraid jetzt einfach mal komplett neu aufgesetzt.
    Also bis jetzt nur MariaDB, Nextcloud und Wordpress - Docker installiert.
    Nextcloud läuft, also ich komme auf das WebUI, Wordpress gibt mir "Error establishing a database connection"…
  • Kuhlio

    Reaction (Post)
    Tritt der Fehler nach der Einrichtung oder während der Einrichtung auf?
    Wie ist denn deine Konfiguration der einzelnen Docker?
  • Bergfex

    Thread
    Hallo zusammen,

    durch die Unraid Anfänger Videos auf Youtube bin ich auf diesen Forum aufmerksam geworden.

    Folgendes Problem habe ich:

    VM habe ich wie in der Anleitung konfiguriert sowie mit dem Zusatz, dass ich das Select Feld bei dem entsprechenden USB…
  • xaas

    Post
    Keiner, der den selben Fehler hat? Schade :frowning_face:
  • cypercop

    Thread
    Hi,
    habe nun schon einige Zeit versucht die GPU für eine Windows 11 VM durch zu reichen. Habe mich an die Anleitung "Fehler 43" gehalten. Unraid läuft auf einem Supermicro Superserver Xeon V5 mit eigener Asspeed GPU und besagter GTX 750ti. GPU Bios.rom …
  • DJMo

    Thread
    Hallo Geek Freaks Community,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Unraid Server wo ich nicht weiter komme.

    vorab ein paar daten zum Server.

    Ich habe von einem Bekannten einen HP Prolient ML350p Gen8 Server bekommen

    Ausstattung:
    2x Xeon E5-2690 CPU…
  • moonsorrox

    Post
    das wollte ich auch erst probieren da wurde mir gesagt nimm lieber Frigate, weil es mit dem Ring-MQTT immer wieder Probleme gibt.
    Deshalb habe ich es nicht weiter probiert.
    Ich glaube ich hole mir lieber ne andere Doorbell die das ohne Problem kann
  • Tgiqn9mTP

    Thread
    Hi

    Ich habe ein zfs pool eingerichtet.
    Nun würde ich gerne die Shadow Copy Funktion nutzen / Snapshot von zfs um gelöschte Daten wieder herzustellen.
    Neben ein normalen Backup.

    Mit der Anleitung (https://forum.level1techs.com/…etup-guide-project/148764)
    komme…
  • BUSTER

    Post
    Puhh würde sagen mal cache und cookies löschen von dein browser oder mit einem anderen browser mal versuchen aufzurufen.
  • derfonz68

    Thread
    Moin Familie

    Folgendes Problem tut sich gerade auf.
    Ich habe nen neuen Router installiert, die Fritz cable 6690, aber seitdem hab ich weder über den Namen, noch die IP Zugang zum unraid Server.
    Meine Freigabe sind über Windows problemlos zu handlen, nur…
  • DanieleU.

    Replied to the thread ZFS Pool erweitern unter Unraid.
    Post
    Mahlzeit.

    Das dürfte eigentlich mitzpool add DEINPOOLNAME DEIN_NEUES_LAUFWERKfunktionieren.
    Such dir dazu überzpool statusden Poolnamen raus.
    Ich habe mir beim Erstellen von ZPools angewöhnt, nicht mit /dev/sdX, sondern mit /dev/disk/by-id zu arbeiten.
    In…
  • Tgiqn9mTP

    Thread
    Hi

    Wenn ich ein ZFS Pool erstellt habe mit zb. 3x 10TB Platten.
    Kann ich später eine zusätzlich 4. 10TB Festplatte hinzufügen zum bestehenden ZFS Pool ?
    Wenn JA, wie muss ich vorgehen ?

    Danke
    Gruss