Unraid + Portweiterleitungen Netgear Nighthawk Router

  • Servus alle zusammen.

    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, hab da folgendes kleines Problem und zwar werde ich noch verrückt was Portweiterleitungen angeht und ich weiß nicht woran es hängt.

    Unraid läuft auf 6.12.10

    hab auch wie im 1 Jahr altem Video von Geek Freak eigentlich so ziemlich alles mal installiert Dynamix co usw.

    Sooo aber irgendwie funktioniert "Duckdns" nicht und auch No-IP funktioniert nicht richtig.

    Und auch mein Gameserver Barotrauma lässt sich so nicht von außen empfangen.
    Wenn ich ganz normal mit dem "meinname.duckdns.org" aufrufe kommt folgendes



    Wenn ich meinen Port 7778 eingebe kommt das selbe. (Ports habe ich hier alle extra geändert also nicht wundern)
    Wenn ich jetzt meinen WAN port eingebe also "meinname.duckdns.org:42220" komm ich auch nicht auf unraid sondern auf das hier




    Das selbe Spielchen auch mit No-IP wenn ich von dort die adresse nehme.

    Hab ich vll. irgendwas falsch eingegeben oder eingestellt?




    das SSL hab ich schon auf alles eingestellt also "aus" "an" und "strikt"
    Alles das selbe spielchen und keine ahnung.


    Unraid Connect und alles funktioniert aber komischerweiße also ich kann von außen drauf zugreifen weil ich ja den Remote WAN port freigeschaltet hab. Also über Unraid Connect komm ich unterwegs auf meinen Unraid und kann alles ein und umstellen.

    Auch das selbe spielchen aber auch mit meinen Gameserver Barotrauma ich kann ihn erstellen und alles aber ich komm von ausserhalb nicht drauf... Und weiß nicht warum.


    Hier die einstellungen, wenn ich Host angebe wird er mir auch bei der Serversuche mit angezeigt. Wenn ich Bridge auswähle oder was anderes nicht.


    Er zeigt ihn mir ganz normal an aber man kommt nicht drauf, ausser ich würde die Interne IP nehmen vom Netzwerk dann komm ich direkt rein in den Server.


    Das hier sind die Portweiterleitungen, vll. hab ich da was nicht ganz verstanden oder so keine ahnung.
    Wenn ich 27015 NICHT freischalte kommt bei dem Port test folgendes


    sobald ich es aber wie oben in den Einstellungen freigegeben hab kommt aufeinmal Connection Refused.



    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann und das ganze erklären warum das so ist.

    Router ist am Vodafone Kabelbox dran und die Kabelbox geht aber im Bridge mode direkt auf meinen Netgear router also vorher gibt es kein Port der gesperrt wird.

    Wenn ich an meinem PC selbst ein Spiel Hoste in Baro funktioniert alles Tatelos da kann jeder drauf.

    Danke schonmal falls mir jemand da Helfen kann.

  • Das sieht mir hier nach einem ganz wilden wirr warr aus.
    Die Unraid WebUI solltest du definitiv schonmal nicht nach außen freigeben.
    Alle anderen Webfreigaben würde ich persönlich immer über einen Proxy laufen lassen.

    Wenn du Ports für Gameserver freigibst, prüfe nochmal, ob deine Protokolle stimmen.

    Bezüglich DuckDNS, schau nochmal, ob die Adresse auch zu dir nach Hause zeigt. Im Windows mit tracert kannst du auch nochmal nachverfolgen, wo es ggf. hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!