1000€ Rechner (Gaming, CAD)

  • Hallo,

    ich will mir einen guten Rechner zusammenbauen für World of Warcraft und für CAD Programme. Ich habe geplant wenn möglich den Kühler von der CPU zubehalten, was ein "Dark Rock Pro 3" ist. Außerdem wenn möglich mein Netzteil was ein "Straight Power 10 800 Watt" ist. Gehäuse(Be quiet Silent Base 800) wo alles rein gehen sollte und HDDs als Datengrab :grinning_squinting_face: sind auch vorhanden.


    Zum RAM habe ich mir überlegt min. 32GB einzubauen ist die Frage DDR4 oder DDR5?

    Beim CPU habe ich micht nicht wirklich festgelegt ob es AMD oder Intel sein wird, aber sollte schon übertaktbar sein um noch was mehr raus zu holen.

    Das Motherboard sollte die Möglichkeit zum übertaken haben.

    Die M2 SSD für Windows sollte auch im Preis drin sein wo 250GB reichen sollten und SSD für den Rest ist vorhanden.

    Bei der Grafikkarte hab ich keine direktete Präferenz.


    Reicht dafür überhaupt 1000€ aus?


    Gruß trainmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!