Beiträge von blackY.

    Hay zusammen,


    Ich habe nun jetzt schon von mehreren bekannten gehört die Telekom Kunde schon länger sind oder waren,

    Anfangs hatten die meisten 0 Probleme direkt die Geschwindigkeiten die sich auch bezahlten.

    Allerdings hatten alle befragen auch etwas gemeinsam, das nach einer bestimmten zeit, obwohl sich die Verträge nicht geändert haben Probleme auftraten.


    - DSL langsam ( Upload und Download )

    - bei lte hybrid Verträgen wird einfach lte gedrosselt. (obwohl mit extra sim karte getestet neben der antenne lte hier 230mbits über den router 13-30mbits.) <- das ist mein fall.

    - mieser ping

    Wann traten diese Probleme bei den befragten immer auf :
    - 2-5 Wochen nach Anbruch der Verlängerung der Vertragslaufzeit.
    - erst nur selten, Allerdings um so älter der vertrag wurde um so häufiger und chronischer blieben diese Probleme.


    Die meisten befragten haben sich dann entweder einen neunen Vertrag von der Telekom aufsetzen lassen oder sind gewechselt zu einem anderen Anbieter.


    So nun meine frage ist das vielleicht eine Masche den Kunden so in die Irre zu führen das er sich für einen neuen Vertrag entscheidet? :nauseated_face: