Posts by Alex8464

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage, weil ich eine Grafikkarte kaufen möchte. Was mir wichtig ist, ist die Kompatibilität der Grafikkarte, um zu einer Windows-VM durchreichen zu können.


    Ich würde zwischen der Geforce 3060 TI und der AMD Radeon 6700XT wählen.


    Welche Karte eignet sich besser zum Durchreichen an Windows? Ich frage, weil AMD vom AMD-Reset-Bug betroffen ist. Sollte dies dennoch der Fall sein, müsste ich zu Geforce greifen.

    danke für deine Antworten Alex

    Hallo,


    auch wenn das jetzt vielleicht off-topicist und nichts mit der Fragestellung zu tun hat, kannst du mir evtl bei einer Lösung helfen die IGPU durchzureichen? Ich bin seit einigen Tagen am probieren. Aber bis jetzt hat nicht funtioniert. Im Unraid forum gibt es einige wenige Threads zu dem Thema, aber ich bekomme es nicht zum laufen, es ist etwas zu komplex für mich.


    So habe ich die iommu für die Grafikeinheit schon separiert, aber in der VM taucht keine Radeon als Grafikkarte auf. Es ist nach Tagen des probierens fast schon zum verzweifeln....

    Hallo und guten Tag,


    Ja, ich habe ähnliches vor und möchte mein Unraid-Server auch als Produktivsystem nutzen. Dies ist mein Vorhaben. Aktuell habe ich noch kleinere Probeme mit der Einbindung der IGPU meines AMD 5700g. Leider ist es mir noch nicht gelungen die Grafik an meine Windows VM weiterzuleiten. Leider ist das einrichten dieser APU echt ein Graus und auch im Unraid Forum gibt es nur sehr wenig dazu, wenn es denn überhaupt funtioniert.


    Jedoch hatte ich jetzt die Idee, die Grafikkarte der IGPU gänzlich für Unraid zur Verfügung zu stellen und mit einer zweiten Grafikkarte das Produktivsystem zu nutzen. Somit habe ich ja sogar an meinem Monitor eine Ausgabe von Unraid und kann dort auch stationär arbeiten.


    Das einzige was mich jetzt einmal genauer interessiert ist, was passiert wenn ich Unraid über die interne primäre grafikkarte mit hdmi verbinde und dann eine weitere sekundäre Grafikkarte über HDMI an die VM weiterreiche? Habe ich dann eine Ausgabe von der sekundären Grafikkarte auf der primären Grafik. Das müsste doch so sein, sonst müsste man ja immer den HDMI Anschluss tauschen....


    VG,


    Alex