Beiträge von Shark

    Ich frage mich seit paar Tagen ob ich mein UnRaid ein neues Board + Speicher mit ECC-Speicher gönnen soll?

    Hatte auch gelesen dass Bit's auch mal "kippen" können und dann ggf. die Parity dies fehlerhaft abspeichert?!

    Will ich nicht, Daten sollen fehlerfrei gespeichert werden.

    Von mir aus mit Schreibvorgang-Prüfung - gibt's sowas in UnRaid?


    WIe ist zu diesem Thema so eure Erfahrung bzw. euer Ratschlag?

    Und ja, Raid, Parity etc. ersetzt kein Backup, ich weiß :winking_face:

    Immer wenn ich UnRaid neu starte werden die "Exlude drives" im "Dynamix Auto Fan Control" falsch aufgelistet.

    Ich vermute mal dassa das Plugin nicht nach der UUID etc. sich die Konfig merkt sondern nach dem Device-Kennzeichen sdb, sdc etc.

    Seltsamerweise ändert sich dass bei mir immer beim Starten von UnRaid.

    Das Array selbst geht wohl nach der UUID da diese immer passt.

    Hat da Jemand eine Idee dazu, ist das ein Bug des Plugins?

    Hallo ihr Lieben,

    habe ein neues UnRaid eingerichtet.

    Beim Neuem HDD-Array, bestehend aus 6x3TB Storage + 2x3TB Parity sind beim Storage bereits ca. 21 GB belegt.
    Dateisystem ist "xfs verschlüsselt".

    Reserviert sich UnRaid da für irgendwas (evtl. Parity) von Haus aus Speicherplatz oder wenn ja, wo lässt sich das konfigurieren wieviel er reservieren soll?