Beiträge von Konrad

    Hallo zusammen,


    mein alter Debain Server mit VirtualBox VM's soll durch Unraid mit neuerer Hardware ersetzt werden.


    Mein Plan ist, mehrere Nextcloud instanzen in Docker von extern erreichbar zu machen.

    Die Namensauflösung soll über dynv6.com gelöst werden und der Zugriff aus dem www über die FritzBox mittels Portfreigabe geregelt werden.


    Bisher habe ich auf dem Weg problemlos die Zertifikate von Let's Encrypt bekommen und Domains schön managen können.


    Auf unraid schaffe ich es bisher nicht, einer NC-Instanz auf Docker eine eindeutige IPv6 Adresse zu verpassen.

    Ob ETH0, oder ETH1 speziell für Docker verwendet, ich komme beim besten willen keine v6 Adressen.


    Kann es sein, dass Unraid mit Docker und IPv6 ein Problem hat?


    Beste Grüße

    Konrad


    P.S.: Ich möchte meine Unraid Server IP nicht von extern zugänglich machen, da mir das zu riskant erscheint :winking_face: