Beiträge von Lukas TGF

    Tiefgreifende Systemänderungen werden häufig von Viren gemacht und sind ohne teure Zertifikate und Audits deswegen von Virenscannern als Bedrohung eingestuft.


    Zum Beispiel ändern wir im Tuningpack etwas an der Hosts Datei um zum Beispiel die Microsoft Telemetrie Server zu blockieren.
    Dies wird allerdings auch häufig von Viren gemacht um z.B. einfachere "Man in the Middle" Attacken oder ähnliches auszuführen.

    Von daher, das Tool ist clean allerdings nicht in den Augen der AV Hersteller.


    Ein weiteres Beispiel ist das Screencopy Pack, welches eine Remotesitzung aufmacht. Dies könnte von Trojanern bösartig sein um auf den PC zuzugreifen. In diesem Fall wollt ihr diese aber öffnen, sonst hättet ihr das Tool ja nicht geladen, um das Telefon zu steuern.


    Wir sind nicht bereit oder überhaupt in der Lage ständig teure Zertifikate in hohen dreistelligen Beträgen zu kaufen und die AV Hersteller um Audits anzufragen, welche nach jeden Update sowieso wieder erneuert werden müssen. Hierfür fehlen leider einfach die Zeit und Mittel.


    Am besten den Virenschutz vor dem Ausführen deaktivieren dann sollte dies kein Problem sein.

    Keine Sorge, wissen wir^^. Nun aber, Duckdns ist Alex' Spielwiese. Und extra Ports durch Cloudflare kosten viel Geld. DDNS ginge zwar auch über CF API, aber wäre ja ebenfalls nur DNS only - Muss man also trotzdem extra SSL einrichten mit z.B acme und habe die Bequemlichkeit ja schon angesprochen :winking_face: Alex loggt sich lokal ein und wenn jemand von uns drauf zugreift - Mitm is auf den Backbones eher unwahrscheinlich, I guess its ok^^
    Klar SSL is gut, wenn man aus public netzen drauf zugreift, aber im LAN einfach nur extra Konfigurationsaufwand für effektiv keinen Vorteil. Mache mir selber auch nicht überall die Mühe das einzurichten.

    Im Geräte Manager auf das zu updatende Gerät klicken > Treiber aktualisieren > von Computer installieren > "Lauferk mit der iso auswählen" > unterordner einbeziehen anhaken und dann auf weiter drücken.

    Du kannst natürlich einen konsolenbasierten Internetbrowser benutzen, ich würde dir aber einen klassischen empfehlen.

    Damit lädst du die Iso runter und mountest die in der vm unter "VirtIO Drivers ISO"