Beiträge von Yoki Hatsune

    Hi, Habe einen kleinen NAS ( siehe Bild, das kleine ding im Rack ) Da drin ist ( https://geizhals.de/?cat=WL-2140034 ) und ich habe eine Windows Workstation mit den teilen ( https://geizhals.de/?cat=WL-2138485 )


    Wichtig ist für mich der Stromverbrauch. Die Workstation läuft nur wenn ich ihn brauche, das NAS 24/7


    Auf dem NAS Laufen nur :

    Krusader, Plex & Thunderbird ( Eigenen Spamfilter der mir echt Hilft )


    Auf der Workstation sind nur ein paar Programme die ich ausgelagert habe und nicht auf meinem Gaming System haben möchte, jedoch auch mal CPU Hungrig sein können ( Gut über unRAID kann ich die Kerne ja Verteilen. )

    Außerdem habe ich noch eine Wakü GPU ( siehe Bild, Inno3D 2060S ( Sie hat einen Umbau bekommen da sie zu Laut war, hat aber über 1 Jahr gedauert und habe mir einfach eine 3080 TUF gekauft und sie ist jetzt über) die könnte man auch bei bedarf verbauen.


    Welche Vorteile und Nachteile hätte es wenn ich alles über nur noch einen Rechner Laufen lies?

    Hotswap würde wegfallen aber das sollte mich nicht stören.

    Würde zb die GTX 970 wenn ich sie zu einer VM durchschleife und die VM aus ist stromfressen?

    Reicht die GT710 für Plex aus?

    Muss die Win VM auf einer SSD Laufen ( um den Speed zu halten ) oder reicht es Cache zu Aktiviren?

    wie viel Strom würde der 2700 im vergleich zum 10300T mehr fressen? 65Watt vs 35Watt oder ist es so das für die NAS aufgaben die CPU nicht mehr braucht und sich nur bei bedarf mehr gönnt

    So das beide beim Verbrauch identisch wären wenn sie das gleiche machen würden.


    Meine Bedenken sind derzeitig die Grafikkarten und wie sie sich verhalten wenn sie nicht benötigt werden im Bezug auf Strom


    LG