Beiträge von Jannick Loch

    Hey Semmel,

    Ich habe auch mir wegen dem Video einen OPNsense router gebaut und habe Unbound DNS sowie pi-hole am laufen. Bei Adguard hast du anders wie pi-hole die Möglichkeit, direkt in deine Routersoftware zu installieren. An sich ist das auch ganz einfach, wenn du dir den Raspi sparen möchtest. Hier ist eine sehr gute Schrittanleitung mit Bildern:

    OPNsense + AdGuard Home – Werbefrei, Trackerfrei und hinter einer guten Firewall
    Mit dieser Anleitung kannst du AdGuard Home direkt auf deiner OPNsense installieren. Dadurch sparen wir ein weiteres System, was uns die DNS-Anfragen zu…
    hoerli.net



    Nur du solltest einen starken router mit mindestens gutem i5 haben den budgetrouter in der Videobeschreibung vom Video von Alex reicht dazu nicht da würde ich auf reinen raspi 4 zurückgreifen. Und ob du pi-hole oder Adguard nutzt ist geschmackssache. Oder du nutzt generell Unbound wobei ich sagen muss dass das weniger gut funzt als die beiden alternativen.

    LG

    Jitoxx