Beiträge von SnowPlay

    Wow danke für die infos.


    Bzgl virtualisierung ist eine option für mich.


    Die genannte Hardware (ohne HDD) hab ich für 0 euro bekommen.

    Hi ho,


    ich bin günstig an einen Server gekommen (Fujitsu Primergy RX300 S8) mit 2 CPUs (Xeon E5-2620) und 32GB DDR3 ECC RAM.

    Mein Problem ist nur die unfassbare Lautstärke und die nicht gerade Heimserverfreundliche Bauform:grinning_squinting_face:.

    Nun bin ich auf der suche nach Hardware die es mir ermöglicht zumindest die CPUs und den Ram weiter zu verwenden.

    - Neues Case

    - Neues Board

    - Neues Netzteil

    - Festplatten

    - u.s.w


    Schlussendlich möchte ich gerne ein System Aufbauen auf dem ein Unraid laufen soll mit dem ich dann VM und/oder Docker laufen lassen kann.


    Ich wäre für Tipps und Hinweise zur Umsetzung sehr dankbar.