Beiträge von Trackstyles

    find ich ne gute Idee links tauschen ist immer gut.-

    Gerade was News angeht.

    Ich hab auch vor 2-3 Jahren gelesen dass an einer britischen Uni biegsame LCDs erfolgreich produziert wurden.. ich denke dass es also nichtmehr lange dauern wird dass es LCD Tapeten geben wird 👌🏼


    Erst kürzlich in den News

    -Stoff als Display ..also dass Garn an sich- Ich lese wirklich sehr sehr viel.

    Aktuell gab es auch ein Update von dem Allbekannten gReader für Android /der hat wirklich Potenzial ..kann jede webside also alles Feedähnlich konvertieren und auch Zeit variabel offline cachen. Einstellbar nach wieviel Artikeln der löschen soll automatisch.

    Naja seit dem Update kostet die Kiste im Abbo

    ..aber ist halt ne apk wer suchet der findet 😁

    Vllt find ich ja noch nen Link


    Auch mag ich Mal ganz abtrünnige News.. also Wirrwarr rund um die Welt da sind die http://avax.news ganz gut.

    Spezifisch "The Day in Pictures"

    Dass kann man sich zu jeder Zeit gönnen und ist vor allem schnell überflogen.


    Ist mal was anderes und man bekommt halt vom Weltgeschehen noch etwas mit

    ..nicht immer nur dieses Corona oder Digitaler Ausweis oder Steuernummern lokalen Mac Adressen zuordnen..


    Achso-um die Linkliste

    /Favouriten noch im Blick zu haben benutze ich persönlich Linkman (gekaufte Pro) -für lau -kann man auch testen 30 Tage gratis glaub ich.. aber lohnt sich wirklich ist auch nen offline Checker bei und nen dublicated Checker etc.. hab bisher keine vergleichbare alternative gefunden mit diesem Potenzial weder free noch paid.- ist auch nen deutscher Entwickler ..der hatte mir auch Mal am Sonntag Mittag ne Antwort Mail verfasst.

    Allgemeine Frage zu Unraid, wenn ich mir die günstige unraid version besorge.-

    Alles einrichte etc. etc. dann kann ich ja von dem Stick ne Backup File machen.


    Dann könnte ich mir Eine 10 Terabyte Platte schnappen und mir auch -Achtung- mit einer anderen Linzenz meine Backup importieren?


    Ich hab gelesen dass man die Lizenzen updaten kann,

    aber ich frage spezifisch ob ich mit der Backup lizenzgebunden bin.

    Vielleicht weiss es ja jemand.


    Noch eine Frage, ist es auch möglich durch unterschiedliche Partitionen auf dem Unraid stick VM direkt auf dem unraid stick oder SSD/HDD zu installieren?


    Greetz

    Für eine saubere Installation ist es empfehlenswert nicht die ISO auf den Problemrechner zu ziehen und Windows es machen zu lassen, sondern die ISO auf nen USB Stick zu packen bei YouTube gibt's von Geek Freaks dazu auch nen Tool erklärt ..


    Und dann Clean zu installieren -


    Dann ist der ganze alte Schrott weg-


    Also alles weg -schön sauber 👌🏼

    Ist dass Thema interessant bzw. gewünscht dass ich es weiter ausführe? Die Daten werden mit dieser Methode automatisch vor dem übertragen zum Ziel in AES 265 verschlüsselt und beim öffnen der Files decrypted intern also bei euch und onFly..

    Ich nutze dass -also Backup bzw. Zum Daten schieben und sortieren ein Traum.. nur dass Hochladen erfordert halt ne Menge Zeit.

    Kosten monatlich für den Spaß sind 17 Euro.


    Die System HDD wird als Upload und Download Cache temporär genutzt.


    Ich denke ich werd es aber selbst nur nutzen zum Sortieren weil ich mag keine laufenden Kosten 🙂


    Aber klar auch als Langzeitlösung möglich.

    ist es falsch dass ich für jede VM eine seperate Grafikkarte brauche?

    naja hab hier mit 7 VM`s gerechnet dann


    2 VM`s zum Gamen und Photoshop/illustrator etc und die anderen 5 sollten 4k Filme abspielen können in 1080p


    ..oder ist es richtig dass ich mit 3 Pcie slots auskomme für 2 zum Zocken

    und die 3. Graka verwaltet mehrere Systeme-geht dass?

    Je Benutzer/OS wird eine Grafikkarte benötigt so wie ich es verstanden habe,

    demnach habe ich 2 Mainboards zur auswahl:

    https://www.idealo.de/preisver…ws-x299-sage-ii-asus.html

    oder

    https://www.idealo.de/preisver…_-ws-c621e-sage-asus.html


    auf dem sage 2 bekomme ich eine CPU mit einer Taktung von bis zu 3800 herz (bis 12 Kerne).

    Dass Board selbst bringt knappe 3000 Herz ..overclocked geht da mehr bis ca 4266 Herz


    dass Sage Board mit den 2 Kernen /Serverboard 3000 Herz (max 10 Kerne).

    ABER- dass Board ist mit 2.667 MHz niedrieger getaktet.. und scheinbar nicht zu übertakten


    für Arbeitsanwendungen ist klar.. dass ältere Board mit den 2 Kernen ist für Arbeitsprozesse wesentlich

    flotter in der Abwicklung.

    Wobei es stark stottern könnte wenn aufwändige Arbeitsschritte anfallen, z.B wenn Anspruchsvolle Spiele anfallen.


    Da sehe ich in dem älteren Board einen Flaschenhals.

    Liege ich da richtig?

    bzw. bedeutet ein niedrigerer Mainboardtakt dass ich allgemein ausgebremst werde- ist dass richtig?


    die Boards habe ich ausgesucht weil ich verstanden habe dass ich für jede VM auch eine eigene Graka benötige.. nun dieses Setup sollte erstmal reichen.. Hoffe ich


    Ich will halt nicht dass mein Junior in 6 Jahren sagt Papa die CPU lahmt/Board lahmt ich kann ned Gamen.

    Auch hab ich so übertrieben mit den PCIe ports da ein Rechner für alle wirklich was schönes wäre..

    Wer kennt es nicht- hier ist was mit dem rechner dort ist was mit dem rechner, wenn man alles unter einer haube hat wäre es um einiges leichter.