Beiträge von xXSamyXx

    naja kommt halt drauf an was das Geld her gibt sag wir es mal so du willst ja nicht in 3 Jahren mit spielen aufhören oder was hast du vor mit dem teil ? wenn du nur zocken willst kannste mit einem einfachen i5 i7 (Intel) oder R5 R7 (AMD) schon sehr gut zocken würde sagen 6 oder 8 kerne ist da gut wenn das teil mehr können muss wie Streamen dann würde ich die I9 oder R9 in bedacht ziehen. Preislich gesehen ist Intel etwas vorne aber AMD ist halt stärker. vor der spielbar keit her kannste wenn du schlau bist ne cpu ziemlich lange Nutzen so 5-10 Jahre je nach Kernen und Takt also sollte man wenn man zocken will eher auf die Grafikkarte Konzentrieren und da eher dann Investieren weil da kann es schon seinen das man ab einer bestimmten zeit einfach nicht mehr schaffbar ist da gute Bildraten zu Schafen das kann vom Modell halt schnell oder lange dauern. Fakturen dafür sind aber Auflösung und Herz zahlen die erreicht werden wollen. Beim Arbeitspeicher kann du zu zeit noch gut mit 16 GB arbeiten würde am empfhlen nur 2 Module zu nehmen um 32Gb für die Zukunft vor zubereiten und am besten Link Speicher wenn du die selben noch mal bestellen willst. beim Netzteil ist eigentlich die beste Faustregel für 80+ dein Netzteil sollte das doppelte von dem haben was dein System Frisst in bezug auf CPU und Graka und Rest System. weil das dein Netzteil dann denn meisten Strom denn es aus deiner streckdose zieht in power für denn Rechner umwandelt und so geht weniger Wärme im Netzteil verloren und mehr und eher in System das heist spart auch Strom mit der zeit die er nicht zusätzlich aus der Dose ziehen muss. zb du brauchst 500w dann nimmste 850-1000 dann landest du so bei ~50% dann rechnet sich halt dein Netzteil über die Strom Rechnung. die habe jetzt auch zum teil 10 Jahre Garanti das heist du kannst so netzteil ins nächste System mit ziehen lassen und musst es nicht weg werfen wenn das System nicht mehr passt ich hoffe das war jetzt erstmal genug Input aber kannst gerne fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hi zusammen


    hier mal ein Seltene Kombination von teilen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Drin sind ein ganz schön viel zeug :grinning_face_with_smiling_eyes:


    CPU : AMD RYZEN THREADRIPPER 1920X

    RAM : TRIDENT Z ROYAL Silber 3200 CL 14

    MB: ROG ZENITH EXTREME mit umbau auf Monoblock

    Graka: KFA² GeForce RTX 3090 (GA102) NVIDIA

    NT: Thermaltake Toughpower iRGB Plus 1200W 80 Plus Platinum

    Gehäuse: TT Core p5

    SSD´s : 4x M.2 1TB Samsung evo 970 plus im Raid 0

    HDD : 2x 8TB Segate IronWolf im Raid 1 für datensicherung

    Monitore: 1x 34 Zoll UltraWQHD 3440x1440 und 2x FHD


    Wasserkühlung: viel EK und TT und etwas Corsair :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liste :

    EK-Quantum Kinetic FLT 360 D5 PWM D-RGB

    EK-FB ASUS x399 RGB Monoblock

    EK-AF Classic 90° Schwarz

    TT Pacific CL480 Radiator

    TT Pacific RGB Plus Premium Fittinge

    TT V-Tubler PETG Tube 1000mm 10x12

    4x Corsair HD 120

    AquaComputer Farbwerk USB und Quadro PWM Controller


    bei HWBot bin ich sogar bis platz 70 WW gekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    https://hwbot.org/submission/4…force_rtx_3090_9020_marks


    würde vielleicht nicht auf die 3070 gehen für 4k könnte knapp werden und 3080 ist auch so ne Nummer für sich ist alles beide eher für WQHD habe mir eher die 3090 geholt weil die da besser unterwegs ist schon alleine der vram ist da sehr wichtig

    na wenn du nur 2-3 Jahre damit arbeiten willst kannste auch gleich ne Nummer kleiner rein gehen und dir eher noch ne besser Graka holen. aber wenn du eine der beiden CPU unbedingt haben willst würde ich vielleicht auf Aio gehen da luft kühlung dann meistens zu knapp wird vor allem bei solchen CPU´s. beim netzteil würde ich nicht so knapp rein gehen wenn du später noch ne besser Graka da einbauen willst würde da mindestens 850w gold nehmen 650 ist einfach nicht Zukunft sicher.