Bann beim zocken über VM´s?

  • Hallo,

    habe endlich den Knopf fürs Thema erstellen gefunden.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen PC fürs erste zu verkaufen und auf einen Laptop um zu steigen.

    Und fürs Zu hause zocken das Unraid System nutzen, wenn's mehr Leistung sein darf (dazu BluRay Laufwerk, mehrere Bildschirme und PCIe Soundkarte)

    Dazu bräuchte ich für den Anfang nur eine Grafikkarte kaufen und in das Unraid einbauen.

    Das scheint, wie LTT bewiesen hat, überhaupt kein Problem zu sein.


    Jetzt habe ich aber gehört, dass man beim spielen über eine VM innerhalb von 2 Stunden sich einen VAC bann einhandeln kann.

    und nicht nur bei Steam sondern auch bei so einigen anderen Launchern/Spielen.

    das wäre natürlich eine Katastrophe, und dann kann man sich das komplett schenken.


    stimmt das?

    Kann man das wiederum umgehen?

  • Hey Der Facecrafter,


    Grundsätzlich ist das korrekt, man kann für das Spielen in einer VM gebannt werden und ja, das kann auch sehr schnell passieren (es gibt tatsächlich einige die behaupten nach 2h gebannt worden zu sein). Es kann allerdings auch alles gut gehen, dazu gibt es in der TGF Community (hierfür mal auf den Discord hüpfen und nachfragen) genug Leute die ein solches Setup betreiben und absolut keine Probleme bisher hatten.


    Es gibt einige Features die man in Unraid nutzen kann um seine VM so gut zu verschleiern wie es geht. Im Endeffekt sollte es dann für die meisten Anti-Cheat Spiele unmöglich sein das zu erkennen und dich zu bannen, die Chance unerkannt zu bleiben wird aber niemals 0 sein. Es gibt allerdings auch Spiele (bisher nur Valorant) die aufgrund des benutzten Anti-Cheats absolut nicht in einer VM ausführbar sind, das sollte ebenfalls bedacht werden.


    Falls du weitere Fragen hast kannst du sie gerne hier stellen oder, wie schon erwähnt, auf den Discord kommen und dort weiter Unterstützung bei der Umsetzung deines Plans zu erhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!