[Parsec] Unraid VM

  • Hi, habe mir mit Unraid 2 VM's erstellt und je eine Graka (NVidia Quadro K2200) zugewiesen und sie funktioniert soweit auch ohne Probleme.

    Nur wenn ich über Parsec zugreifen will, kommt einfach nur ein Grüner Bildschirm, laut elgato und dem Wiki Eintrag (https://en.wikipedia.org/wiki/…graphics_processing_units) sollte die K2200 normal mit Parsec funktionieren... encoding varianten habe ich schon in Parsec alle durch, gibt keinen unterschied. Weiß evtl jemand woran es liegen könnte?


    System ist ein Fujitsu Celsius R570 Workstation mit 2 Xeon X5560 CPU's, 2x Nvidia Quadro K2200 und 32GB Ram. Verwendet werden 2 Windows 10 VM's an einem Mikrotik Router/Switch.

  • Mmh, fürs Gaming unter Parsec mit ner Quadro, Tesla oder Grid, musst du eine Virtual Workstation Lizenz für Grid erwerben.

    Es gibt auch diverse Virtual Workstation Lizenzen, die nicht fürs gaming sind, sondern allgemein zum betreiben. Könnte das hier der Fall sein?

    Grundsätzlich müsste aber mal der richtige Virtual Workstation Treiber installiert sein.

    Parsec ist zwar nicht wirklich meine Baustelle, aber die Lizensierung und Virtualisierung von Nvidia Prof Karten ist im Grunde fast immer gleich.

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!