Boot Drive bei Festplattenwiederherstellung kaputt gegangen

  • Hallo,

    ich habe gestern abend meine Datenfestplatte in meinem Unraid ersetzt.

    Eigentlich war der Plan, dass ich die alte Platte rausnehme, durch eine neue ersetzte und dann dieses mit meiner Parity Disk synchinisiere. Das hat auch am Anfang geklappt, leider hatten wir aber irgendwann heute Nacht einen Stromausfall und ich habe leider momentan keine USV.

    Als ich heute morgen den Server wieder starten wollte, kam sich das große Problem offenbart. Scheinbar ist mein USB Stick kaputt, zumindest lässt er sich nicht mehr booten. Bei einem neu aufsetzen des USB Sticks, hat der auch soweit funktioniert, nur meint Unraid nun: "Too many missing disk" und ich kann das Array nicht mehr starten. Ich weiß nicht, wie ich meine Daten retten soll. Dort sind halt einige wichtige Daten drauf.

    Ich würd mich über Hilfe freuen.

    LG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!