NVidia GTX 750 TI - Fehler 43

• Heho, ich habe o.g. Graka und Unraid 6.9.2. Ich habe mich strikt ans Video gehalten, alle Optionen durchgeführt, einschl. PCIe ACS erzwingen.

Angezeigt bekomme ich folgende Geräte:

Code
    [10de:1380] 01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GM107 [GeForce GTX 750 Ti] (rev a2)
    [10de:0fbc] 01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GM107 High Definition Audio Controller [GeForce 940MX] (rev a1)

Die Startparameter sehen folgendermaßen aus:

Code
    kernel /bzimage
    append intel_iommu=on iommu=pt vfio-pci.ids=10de:1380,10de:0fbc pcie_acs_override=downstream,multifunction vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 initrd=/bzroot mitigations=off

Wenn ich Windows neustarte und die Graka deinstalliere, wieder neustarte, zeigt er mir eine funktionierende Grafikkarte an. Starte ich nochmals neu, Fehler 43.

Was kann ich noch tun?

• He, ok, ich habe es jetzt hinbekommen. Mein Fehler war einfach, alle Optionen gemäß des Youtube-Videos zum Fehler 43 durchzuführen. Man hätte alles nach und nach probieren sollen. Letztlich habe ich alle Einstellungen rückgängig gemacht und lediglich "unsichere Interrupts" zugelassen sowie das GraKa-Bios bearbeitet. Damit funktioniert es nun bis auf eins. Gelegentlich schaltet sich der Server einfach aus. Ich habe leider noch nicht rausgefunden, warum.

• Steht in den Logs nichts?

Ein ploetzlicher Shutdown passiert eig. nicht einfach so ohne Zutun

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!