MediCat USB Multiboot - nutzen oder lieber nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und etwa seit einem halben Jahr Fan eurer YouTube Videos.

    Und ich habe da mal eine Frage, ich wüste nicht wen ich fragen könnte. In meinem Freundeskreis bin ich der PC-Freak, aller Dings nicht annähernd so krass drauf wie ihr.

    Aber nun zurück zum Thema, warum ich diese Frage stellen will.

    Vor kurzen bin ich auf einem Multiboot Stick namens Medicat gestoßen. Das Teil basiert auf Ventoy und beinhaltet allerhand nützliche Tools.

    Das Teil gibt es schon seit 2012/2014 und wird regelmäßig aktualisiert, da ich nicht weiß wie legal dieser Stick ist, poste hier mal lieber keine Links.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Teil mal untersucht, ins Besondere das Mini-Windows 10 . (im Ordner: Boot_an_Operating_System). Das Teil ist eine echte Wollmilchsau, leider ohne deutsche Tastatur. Nebenbei, wisst ihr wie man in einer WinPE die deutsche Tastatur integrieren kann.

    So wie ich das sehe, ist nach dem Start dieser WinPE, ein Remotesystem aktiv und diverse Ordner sind freigegeben. Aber kann ja sein, dass ich nur paranoid bin.:winking_face:

    Ihr habt ja genug Test Rechner VM´s? Könnt ihr mal nachschauen? Werden Daten abgegriffen, bzw. finden Veränderungen am bestehenden Windows statt? Theoretisch ist es ja leicht das ruhende System zu manipulieren....

    Ups sind ein paar mehr Fragen geworden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich stehe auf gute Multiboot Sticks und WInPE, à la HirensBootCD oder Gandalf. Vieleicht könnt Ihr ja noch etwas tolles empfehlen.

    Ich freue mich auf rege Beteiligung.


    lg Klaus aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!