Verbesserungen!

  • Verbesserungen zur TGF ISO:

    Tolle Arbeit, die Ihr mit der TGF ISO gemacht habt.

    Nervig: Zwei Login Screens, die man wegdrücken muss. Weg damit.

    Nervig; Sehr unruhiges Wallpaper. Legt ein Verzeichnis am Desktop an und legt Eure Wallpaper da rein. Dann kann ich mit der rechten Maustaste selbst wählen, was ich als Hintergrundbild möchte. Lasst bitte das Standardhintergrundbild unverändert.

    Toll wäre es: Aktuelle WinISO verwenden: 25.03.2021

    Siehe https://www.deskmodder.de/blog…-updates-deutsch-english/


    Zum Tuning Pack:

    1. Bandbreite, die für Windows genutzt/reservierd wird, bitte auf 0 setzen.

    Die Bandbreite der Internetnutzung wollen wir voll ausnutzen. Die 20 % die für Windows reserviert sind dazu mit Eurem Tool auf 0% setzten:

    https://de.adminguides.info/be…r-regedit-ohne-programme/

    Könnt ihr dies bitte einbauen?


    2. Änderungen an den Templates werden übernommen. (Geht bisher nicht.)

    Damit kann ich die Templates nach eigenen Vorstellen optimieren.


    3. "Make FSP RAIN"

    Keine Ahnung was der Button macht. Und was die "3" soll. Bis ich dann darauf kam, dass dies der "Ausführen" Button ist.

    In Englisch! statt in Deutsch steht darüber dass ich "Start FPS Rain" drücken soll. Super. Gibt User, die können kein Englisch.

    Schreckt sicher einige User unnötig ab. Die "3" hat sich mir noch nicht erschlossen. Kosmetisch: Statt links ist bei Euch alles zum Einstellen auf der rechten Seite.



    4. Auf die Home:

    Link zum Öffnen eines Speedtests einfügen.

    Damit kann vorher und nachher der Speed des Internets getestet werden. Hinweis dazu: Windows Updates sind alle beendet und alles anderen Links im Browser geschlossen. Sonst macht ein Geschwindigkeitstest keinen Sinn.


    5. Das Tool legt keine Systemwiederherstellung an?

    Ich sehe nur ein Registrybackup. Ich kann keine Wiederherstellung sehen, die euer Tool gemacht hat.

    Zur Not Batch mit "SystemPropertiesProtection.exe" starten und selbst eine Wiederherstellung anlegen mit Namen TGF.

    Wiederherstellung mit" rstrui.exe" starten.



    Bin gespannt, was ihr da so noch macht. Euer Tool ist richtig nützlich.

    Abo und Daumen hoch hab ihr schon mal für Euren Youtube Kanal.

    Liebe Grüsse.

  • Moin moin. Ich beziehe hier mal Stellung zu den von dir genannten Punkten.


    Die TGF Iso wird von Alex maintained. Er macht die isos für sich selber und stellt netterweise diese dann für die Community zur verfügung, daher ist es halt so, dass diverse Sachen wie die beiden "Login"-screens oder das Wallpaper so vordefiniert sind, wie sie halt eben sind. Wem das nicht passt, kann auf die Community-Iso umsteigen, sich seine eigene machen oder es eifnach komplett lassen und normal Windows 10 nutzen.

    Dazu kommt noch, dass Alex, weil sehr beschäftigt, nicht sehr aktiv die Iso´s maintained, neue Updates brauchen halt etwas, wobei die 21h1 von dir theoreitsch final ist, aber bis zum offiziellen release von Microsoft im Mai kann noch etwas passieren und da macht es wenig sinn, jetzt direkt eine Iso für einen Beta-Build zu erstellen.


    Zum Punkt mit der Bandbreite wird es möglicherweise bald/iwann eine Lösung geben, ins Tuning Pack wird das aber wahrscheinlich nicht aufgenommen. Außerdem tut der von dir verlinkte Artikel das Thema ziemlich falsch darstellen. Windows sperrt nicht einfach so 20% deiner Bandbreite, das ganze ist etwas komplizierter und für den Beitrag hier jetzt einfach nicht weiterführend.


    Die Templates werden in einer zukünftigen Version vom Tuning Pack überarbeitet, daher ist der Punkt jetzt erstmal egal.


    "Make FPS Rain" ist in der Tat eine nicht sehr eindeutige Bezeichnung des Buttons, für die Zukunft wird das auch angepasst.

    Die 3 ist eigentlich ein Feature, dass dafür sorgt, dass man eisntellen kann, wieviele Registry Backups behalten bleiben sollen (normalerweise wird ein altes von einem neuen überschrieben). Dieses Feature ist bisher aber noch nicht vollständig implementiert.

    Was auch immer du mit dem kosmetischen Punkt meinst, ist für mich nicht ersichtlich?


    Inwiefern würde ein Internet speedtest helfen? Das tuning pack tut in der aktuellen Form die Netzwerk- bzw. Internetgeschwindigkeit nicht wirklich verändern, höchstens leicht und wenn dann eher den Ping. Wenn wäre ein Tool wie Cinebench angebrachter bzw. passender, allerdings ist eine Portable Version von Cinebench recht groß im Vergleich zum Tuning Pack.


    Das Tool legt sehr wohl einen Wiederherstellungspunkt an und hat auch eine entsprechende Bezeichnung. Das Problem hierbei ist, dass Windows manchmal etwas Probleme macht beim erstellen des Punktes und daher die Erstellung eben dieses nicht korrekt abläuft. Bisher gibt es im Tuning Pack noch keine möglichkeit diesen Fehlerfall zu erkennen und darauf korrekt zu reagieren, auch das wird in einer kommenden Version vorraussichtlich geändert.


    Liebe Grüße

    Joly0 | Julian TGF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!