Ich habe da ein Problem mit OPNSENSE

  • Hallo, ich bin neu hier aber es erschien mir eine gute Anlaufstelle für mein Problem zu sein, auch. Weil ich OPNSENSE erst durch The Geek Freaks kennengelernt habe. Ich habe mir vor einer weile eine OPNSENSE-Box aus einem Tower-PC gebaut. Das hat auch erstmal funktioniert und ich konnte wahlweise über ein Netzwerkkabel als WAN und eines zu meinem Rechner als LAN oder über die Internetfreigabe meines Handys als WAN ins Internet gehen. Mittlerweile habe ich allerdings das Problem, das meine OPNSENSE einfach bis auf Loopback allen Netzwerkverkehr nach draußen blockt, ich also nicht mehr über das WAN in das Internet komme, :unamused_face: nur jetzt sind mir mittlerweile die Ideen ausgegangen was ich umstellen könnte. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand hier eine Idee hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!