Unraid anstatt ein Dual System

  • Guten Tag zusammen,


    Ich hatte mich bisher nicht groß mit dem Thema beschäfftigt bin aber heute im laufe des Vormittags auf Unraid gestoßen.


    Im Moment ist es bei mir so das 2 Rechner in der Abstellecke stehen und beide via Sunshine und Moonlight auf PC Monitor und TV gestreamt werden (Spiele und Arbeit),

    zustäzlich noch ein gemeinsamer Medienserver für alle Geräte.



    Könnte ich bei Unraid einfach 3 VM erstellen, also 2 für Spiele und Arbeit und zusätzlich eine 3. als Medienserver?,

    wie sieht es dabei aber mit der Latenz der VM selbst aus ?


    Geplant wäre folgende Hardware, vieles aus Bestand:

    I9 10900F

    Asrock B560M 2,5Gbit

    48GB RAM

    GTX 970 zum VM durchreichen für den Stream zum TV

    GTX 1660 zum VM Durchreichen für den Stream zum Monitor

    2x 2TB SSD als SATA

    Qnap 2,5Gbit Switch


    Z.b. Logische Kerne ohne HT:

    2K für Unraid

    1K für Medienserver

    3K für Games etc. am TV

    4K für Games am Monitor


    Client:

    Mainboards mit CPU in einem ITX Gehäuse und 2,5Gbit Karten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!