ZFS Pool erweitern unter Unraid

  • Mahlzeit.


    Das dürfte eigentlich mitzpool add DEINPOOLNAME DEIN_NEUES_LAUFWERKfunktionieren.

    Such dir dazu überzpool statusden Poolnamen raus.

    Ich habe mir beim Erstellen von ZPools angewöhnt, nicht mit /dev/sdX, sondern mit /dev/disk/by-id zu arbeiten.
    In meinem Fall wäre dass dann z.B.

    Da bei mir das Laufwerkscsi-0ATA_ST8000VN004-2M21_WKD0AA7Aschon im Pool vorhanden ist, habe ich es im obigen Beispiel nur aus dem Text rausgelöscht.
    Das sollte so funktionieren. Selbst habe ich das noch nicht durchgeführt.


    Du kannst aber mit dem Schalter-neinen Durchlauf starten, der nichts ändern, sondern nur "simuliert".
    zpool -n add DEINPOOLNAME DEIN_NEUES_LAUFWERK


    Grüße
    Daniele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!