Wordpress, MariadDB/MySQL, Nginx proxy Manager

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu in hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte auf meinem Unraid Server Wordpress hosten, habe aber ein paar Probleme.

    Alle Docker sind installiert und laufen an sich auch.

    Wenn ich Wordpress öffne bekomme ich den Fehler "error establishing database connection". Den hatte ich tatsächlich schonmal, erinnere mich aber einfach nicht wie ich ihn gelöst bekommen hatte.

    Ich musste Wordpress einmal neu installieren, da ich es beim versuch Wordpress für User zugänglich zu machen, dieses zerschossen habe. Und jetzt habe ich den Database Error.

    Zudem hatte ich Wordpress beim besten Willen nicht ins große weite Internet bekommen.


    Ich habe ehrlich gesagt jetzt hier noch gar nicht groß geschaut ob es etwas zu diesem Thema gibt, ich bastle schon seit ca drei Wochen daran rum und bin etwas frustriert.


    Ich hoffe hier kann mir jemand ein guten Leitfaden geben, oder sich eventuell dazu erbarmen mir live zu helfen (Discord, Teamviewer, was auch immer).

    Und direkt bei Wordpress, etc. hosten ist keine direkte Alternative...allerhöchstens wenn wirklich alle Stricke reißen.


    vielen Dank schonmal


    Christian

  • Post by Kuhlio ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hi,


    hab nach langer Zeit Unraid jetzt einfach mal komplett neu aufgesetzt.

    Also bis jetzt nur MariaDB, Nextcloud und Wordpress - Docker installiert.

    Nextcloud läuft, also ich komme auf das WebUI, Wordpress gibt mir "Error establishing a database connection" aus.


  • Heyho, dein Wordpress Docker kann keine Verbindung zum db-Server herstellen.
    Stimmen Nutzer, DB und Passwort?
    Ist in der DB auch was vorhanden?

    Erreichst du vom Wordpressdocker auch den DB Docker?
    Kannst mir auch gern eine PN hier oder aufm Discord schicken, da können wir auch schneller Kommunizieren :smiling_face:

    Discord: kanuracerYT#0987

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!