Unraid Festplatten ohne Datenverlust von OpenMediaVault übernehmen

  • Hi,

    ich brauche eine Möglichkeit meine Festplatten, die sind alle einzeln Freigegeben und in EXT4 Formatiert ohne Datenverlust einfach in Unraid einzusetzen.

    Ich habe mir extra ein Rechner für Unraid mir angeschafft, damit ich meinen Raspi mit Openmediafault in Rente schicken kann. Die Festplatten sind 2,5 Zoll extern und alle einzeln eingebunden. Kann ich die einfach ohne Datenverlust in Unraid übernehmen?


    Viele Grüße
    Mike

  • Hi Mike.


    Das sollte denke ich mit dem Plugin "Unassigned Devices" funktionieren.


    Ich selbst habe damit an meinem unraid-server, welcher bisher nur als Backup dient, die Freigaben von meinem Haupt-NAS (Ubuntu) per NFS eingebunden.

    Mit externen Laufwerken habe ich das noch nicht getestet, da an dieser Maschine bisher keine Notwendigkeit vorhanden war.


    Vielleicht hilft dir das weiter. Vorher evtl. mit einem anderen externen Laufwerk (USB-HDD, USB-Stick usw.) mal testen.


    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!