Unraid nach VM Shutdown nicht mehr erreichbar

  • Moin,


    vielleicht kennt von euch einer das Problem bereits und kann helfen.

    Ich hab seit über einem Jahr Unraid auf meinem Hauptrechner/Server, dort einige VMs und Docker, wovon ich eine VM auch als Hauptrechner verwende.

    Seit dem ich vor ca. 3 Monaten meinen PC komplett aufgerüstet habe (3070ti Netzwerk,- USB karte 2 NVMIs 6HDDs Ryzen3950x 64GB RAM), habe ich das Problem sofern ich meine ArbeitsVM (Graka und USB Karte passthrough) herunterfahre ist mein Unraid am nächsten morgen nicht mehr erreichbar.

    In den Logs ist leider nix zu erkennen man sieht nur ca. 2-3h nach VM Shutdown, das dort keine Ereignisse mehr gelistet werden (Ich habe ein Testskript welches alle paar Sekunden ein Log Post setzt).

    Einen älteren Logauszug hab ich euch trotzdem angehangen.

    Sofern ich meine VM nicht runterfahre, bleibt Unraid auch erreichbar (Das ziehe ich jetzt schon ein paar Monate durch...)

    Ist die VM nicht gestartet nach dem der Server neu gestartet wurde, rennt Unraid auch weiterhin durch ohne Probleme.

    Mit anderen VM wo keine Grafikkarte und USB Karte durchgereicht ist kann ich das Problem nicht nachstellen.

    Unraid habe ich auch bereits neu aufgesetzt hat leider auch nicht geholfen.


    Gerne ein paar Tipps geben wo maybe detailliertere Logs zu finden sind oder was man noch prüfen könnte.


    Ich danke euch.

    MfG

    BoesesToast

  • Moin,

    ich stehe gerade vor dem gleiche Problem. Letzte Nacht war die Cache Platte plötzlich weg. Ich konnte sie heute morgen dann problemlos wieder hinzufügen. Seit dem habe ich auch das Problem, dass unRAID sich komplett weg hängt, wenn ich eine VM beende zu welche ich z.b. eine Grafikkarte durchschleife. Wenn ich alles Emulierte und per VNC drauf gehe, ist alles gut. Die VM läuft auf fehlerfreien, ich darf sie nur nicht runterfahren. Dann hängt unRAID komplett. Es gibt keine Fehlermeldung in der log.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!