[THEME] unRAID Universal Custom Theme V0.7 | uuct v0.7

  • Moin Leute,

    keine Ahnung ob ich im richtigen Bereich hier bin.


    Ich wollte euch mal mich und mein "Tool" vorstellen.

    Ich bin der Patrick und mittlerweile 30 Jahre alt und habe ein kleines "Tool" namens unRAID Universal Custom Theme oder kurz "uuct" geschrieben.


    Meine Ambitionen dazu waren es jeden Menschen möglichst einfach zu machen sein unRAID anzupassen.

    Dabei ist das auch gleichzeitig eine Art Hobby und macht mir spaß. Ich habe jedoch nichts davon gelernt.

    Es ist alles selbst erlernt. Grundlegende Kenntnisse habe ich jedoch in C++ und C#.


    Das Tool ist noch in einer frühen Beta (Version 0.7) sollte aber grundlegend funktionieren.
    Meine Test und die von Freunden waren positiv und größere Probleme sind auszuschließen.

    Das Tool bietet auch einen eigenen uninstaller damit auch alles wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Sollte es dennoch zu Problemen kommen (nach der deinstallation) meldet es mir bitte und startet einmal euren Server neu. (Dann ist alles wieder rückgängig)


    Ich freue mich auf euer Feedback, egal ob positiv oder negativ. Da ich aktiv daran arbeite möchte ich eure ehrliche Meinung hören damit ich das Tool verbessern kann.

    Jedoch habt auch etwas erbarmen weil ich mich mit dem Thema erst seit kurzen beschäftige. ( CSS, bash usw.)



    Das ganze gibts auf meiner Githubseite: https://github.com/Sakashi92/unraid-universal-custom-theme

    unRAID Forum: https://forums.unraid.net/topi…al-custom-theme-uuct-v07/



    Vorteile:
    - Webinstaller - easy to use / Einfach den einzeiler code im Terminal ausführen und das machen was da steht.

    - keine CSS Kenntnisse nötig - es ist für jeden relativ einfach zu bedienen. / hoffe ich zumindest

    - Offlinenutzung - Das Theme ist komplett offline und nicht wie z.b. theme.park mit "onlinezwang" oder Docker nötig.

    - Es wird mehr gethemed als bei den Theme die ich kenne. Es sollte so 99% sein.

    - Layout Mod | Navigationsleiste kann getauscht werden, so ist die rechte und die Linke hälfte vertauscht, ein center mod ist auch möglich

    - Deinstallationsfunktion um alles wieder rückgängig zu machen


    Nachteile:

    - Es müssen Dateien lokal abgespeichert werden




    Navigationbar Mod:


    thegeekfreaks-community.de/attachment/1058/



    Black Login Mod mit Layout changes (Title wird nicht angezeigt)

    thegeekfreaks-community.de/attachment/1053/



    weitere Eindrücke:


    thegeekfreaks-community.de/attachment/1048/

    thegeekfreaks-community.de/attachment/1049/thegeekfreaks-community.de/attachment/1054/thegeekfreaks-community.de/attachment/1056/




    Credits:
    Theme.Park | von denen kommt die CSS Grundlage die ich stark modifiziert und erweitert habe.

    almulder | aus dem unRAID Forum für sein sh Scripts um weitere Anpassungen zu machen.



    Todo:

    - Mehr custom Möglichkeiten vom Lockscreen

    - offline nutzung der theme.park lockscreen (Bilder Tausch usw)

    - Was mir sonst noch einfällt



    Schönen Tag wünsche ich euch noch

    Patrick

  • Changelog:


    unRIAD Universal Custom Theme V0.7:

    - added eng translation

    - added menu for the installer

    - added versions checker

    unRIAD Universal Custom Theme V0.6:

    - added more easy to use feature - auto fully theme activation | theme engine


    unRIAD Universal Custom Theme V0.5:

    - auto backup and restore user input


    unRIAD Universal Custom Theme V0.4:

    - added color restore and script remove function


    unRIAD Universal Custom Theme < V0.3:

    - Alpha stadium and several changes and fixes

  • Sakashi

    Changed the title of the thread from “[THEME] unRAID Universal Custom Theme | uuct” to “[THEME] unRAID Universal Custom Theme V0.7 | uuct v0.7”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!