Kaufberatung CPU & RAM für MSI MPG B550 GAMING PLUS Mainboard

  • Hallo liebe Community,


    ich brauche Hilfe bzw. Meinungen vielleicht auch Erfahrungswerte mit dem MSI MPG B550 GAMING PLUS Mainboard, bin gerade am Aufbauen eines neuen Systems für Unraid.


    Unzwar möchte ich gerne eure Meinungen welchen CPU und RAM ich dafür besorgen soll, RAM 32GB steht für mich schon fest aber welcher solls sein, das Board soll bis zu 4400Mhz Unterstützen.


    Da ich mich mit der Hardware nicht so gut auskenne, nehme an das RAM muss mit CPU kompatibel sein? Dann ja, welche CPU für das Board?


    Ca. 10 Docker laufen bei mir ständig und 5 VM's. Dementsprechend brauche ich die sparsamsten CPU und RAM.


    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    cYa BUSTER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!