Hackintosh Ryzen 5 5600x - Unraid / Opencore?

  • Moin,


    ich bin neuerdings mobil mit einem Macbook Air M1 unterwegs, mein erster Mac. Zum Arbeiten, Sofware entwickeln finde ich das System schon ziemlich produktiv und angenehm, auch wenn ich mich noch etwas eingewöhnen muss. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, auch an meinem Hauptrechner zusätzlich zu Windows MacOS zu nutzen. Es gibt ja auf youtube bereits ein Video dazu von TGF, wie man mit Unraid und Macinabox relativ einfach zum Ziel kommt.


    Wenn ich das ganze jedoch richtig verstanden habe, nutzt man dann Quasi einen Rechner dazu, der dann irgendwo Headless als Server rumsteht und braucht dann mindestens noch ne zweite Kiste als Client. Kann das auch irgendwie so lösen, dass man nur einen Rechner dazu braucht, auf dem Unraid läuft und auf dem man dann auch arbeitet? Oder würdet ihr in dem Fall doch eher zu einem "richtigen" Hackintosh raten?


    Meine Hardware:

    MSI B550M Pro-VDH

    Ryzen 5 5600x

    32 GB RAM

    Nvidia GTX 970

  • Ich würde bei der Anwendung eher zu einem richtigen Hackintosh raten, unter unRAID geht da doch ein wenig Performance verloren. Außerdem wird die 970 nicht von macOS unterstützt/nur bis 10.13/High Sierra. Hast du die Hardware schon da oder willst du dir die noch kaufen?

  • Ah okay, Ryzen ist für einen Hackintosh ziemlich schlecht. Auch die Grafikkarte kannst du wie gesagt für einen Hackintosh sogut wie vergessen. Die einzige Mögichkeit wäre, dass du das ganze über unRAID machst und dann für die VM noch eine kompatible AMD Karte kaufst. Beachte dabei aber, dass dabei viel CPU Performance verloren geht (durch die Virtualisierung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!