Wlan Probleme

  • Moin Zusammen,


    ich benutze nen Surface Laptop 2 und nachdem ich das Tuning Pack installiert habe, habe ich immer wieder WLAN Abrrüche sowohl unter Win10 als auch Win11 gehabt. Habe verschiedene Treiber probiert. Bis jetzt leider keine Lösung gefunden.


    VG

  • Das Tuningpack setzt bei Änderungen einen (oder mehrere) Wiederherzustellungspunkt.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung unter Windows 10.
    2. Unter "System und Sicherheit" finden Sie die Kategorie "Sicherheit und Wartung".
    3. Wählen Sie in der "Wiederherstellung" den Punkt "Systemwiederherstellung öffnen" aus.
    4. Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungspunkt.
    5. Klicken Sie auf den Button "Fertig stellen", wird die Systemwiederherstellung gestartet.

    Einfach zurücksetzen zu dem Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat. Daten gehen dabei idR nicht verloren, es werden ‚nur‘ Einstellungen z.B. in der Registry wieder rückgängig gemacht. Je nach dem was du halt ausgewählt hast.


    Sollte dies zu keiner Besserung führen ist das TuningPack nicht Grund deiner Probleme. Eine reine Installation sollte zu keinen Fehlern dieser Art führen.


    Solltest du weiterhin Probleme haben, wären weitere Angaben interessant. Wie:

    - Sind noch mehr Geräte in deinem Netzwerk?

    - Sind noch mehr Geräte in deinem WLAN?

    - Ggf Wieviele Geräte sind das jeweils?

    - Welches Gerät/Was für ein Gerät übernimmt bei dir das Routing?

    - Hat sich dein ‚Router‘ womöglich geupdatet?

    - Gab es noch andere Änderungen bei dir im Netzwerk

    usw.


    Netzwerke können aus unterschiedlichen Gründen nicht funktionieren. Bei mir waren schon für einen Router zu viele Geräte im Netzwerk. Dadurch flogen Geräte immer wieder aus dem Netz.


    Auch ein Hardwaredefekt deines Surface wäre eine mögliche Fehlerursache.


    Viel Glück das die Wiederherstellung erfolgreich wird. Wenn ja, teste es ein paar Tage. Fehler treten nicht immer sofort auf sondern zeigen sich leider erst mit der Zeit. Wenn es wieder läuft, kannst du das TuningPack noch einmal probieren und die Netzwerkbezogenen Tweeks auslassen. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!