Eigenbau NAS/Server oder Synology

  • Hi,


    mir ist bewusst dass hier die meisten für Eigenbau plädieren werden, dennoch beschreibe ich euch mal meine Gedanken.

    Das alte WD-Mist-Teil ist out of Service, daher keine Hardware mehr vorhanden sozusagen. Dazu kommt dass ich ein absoluter Anfänger mit dem Reiz zum Lernen bin.
    allerdings ist Zeit auch ein kostbares Gut und neben dem Basteln sollte sich das spätere Administrieren in Grenzen halten.

    Aktuell sind die Anforderungen nicht sonderlich hoch an das Teil, was aber auch daran liegt, dass ich mit dem WD-Schrott eh kaum etwas machen konnte. Und natürlich sollte es preislich auch nicht abgedreht werden, so ca. 200-300€ sind drin und wenn der Mehrwert greifbar wird, gerne auch mehr.

    Daher schwanke ich aktuell zwischen Eigenbau(Hardware undefiniert) oder einfach was von der Stange.

    Mich stören Dinge die nach 2-3 Jahren einfach aufgekündigt werden oder die neusten Software-Updates das Gerät erlahmen lassen.

    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!