• Hallo,

    bin neu hier und an einer passenden Windows ISO interessiert. Finde das Tuning Pak super und habe das bei einem alten Laptop ideal einsetzen können. Nun möchte ich bei einem anderen Rechner mit bestehendem Windows ein neues Windows ISO von euch verwenden und drüber installieren. Hierzu zwei Fragen:


    - Wie läuft das mit dem Licence Key? Wird der automatisch übernommen, oder muss man da was tun? (Habe hierzu in den Anleitungen nichts gefunden)

    - Welche ISO wird von euch empfohlen? (Habe nicht vor zu spielen, sondern normal zu arbeiten, Übersetzungsprogramm, Office, Internet)


    Danke für Antworten, auf die ich sehr gespannt bin.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hey ralfhirschbuehl gerne helfe ich dir dabei.


    Bezüglich deiner ersten Frage kommte es drauf an, welche Variante von Windows vorher installiert war. Unsere TGF Iso's basieren alle auf Windows 10/11 Home, wenn also ein Windows 10/11 Home installiert war, schnappt sich die TGF Iso die Lizenz automatisch. Wenn dem nicht so ist, müsstest du zuerst das TGF Windows upgraden, das geht recht simpel über einen kostenlosen Upgrade Key von Microsoft.


    Bezüglich deiner Zweiten Frage kommt es darauf an, auf was du wert legst. Im grunde hast du die Auswahl zwischen 3 Isos: Der aktuellen Windows 11 TGF Iso, der aktuellen Windows 10 TGF Iso und der aktuellen Windows 10 TGF Safe Iso.


    Der Unterschied ist der, dass die beiden ersten von Alex erstellt wurden und sein spezielles Design verwenden, was ggfs nicht jedem gefällt, da es viel an Windows verändert. Die dritte Iso ist von mir und nutzt, abgesehen von kleineren Änderungen das normale Windows 10 Design und sollte daher vertrauter und einfacher zu nutzen sein.

    Alle drei Varianten sind von der Performance her sehr identisch.

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich deiner ersten Frage kommte es drauf an, welche Variante von Windows vorher installiert war. Unsere TGF Iso's basieren alle auf Windows 10/11 Home, wenn also ein Windows 10/11 Home installiert war, schnappt sich die TGF Iso die Lizenz automatisch. Wenn dem nicht so ist, müsstest du zuerst das TGF Windows upgraden, das geht recht simpel über einen kostenlosen Upgrade Key von Microsoft.

    Hier will ich nochmal einhacken, wenn du deinen Key im Keystorage deines UEFIs gespeichert hast funktioniert das, meist aber nur bei Prebuilds vorhanden. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst schaust du erstmal in der System Information (siehe Bild) nach welche Windows Version du verwendest, in den meisten Fällen Pro oder Home.


    Anschließend solltest du Sicherheitshalber mal deinen Produktschlüssel sichern, hierfür gibt es einige Tools welche dafür genutzt werden können. Beispiel: https://www.heise.de/download/…t/WindowsProductKeyViewer

    shot-winkey-13_1-1-30.png?q=75&width=675


    Anschließend, nachdem du den Key gespeichert hast kannst du dein Windows neu Installieren, wählst bei der Installation (wenn du gefragt wirst), aber immer erstmal aus, dass du keinen Key besitzt weil die Microsoftserver das oftmals nicht anerkennen.

    Nach der Installation solltest du, wenn du vorher kein Home installiert hattest sondern z.B. Pro der Anleitung von BarracudaGamer folgen, er hat das gut erkärt: TGF Iso auf Windows Pro upgraden


    Ich hoffe die Installation läuft Erfolgreich durch, Viel Spaß mit deinem neuen Windows :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen,

    Moritz | MinersWin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!