Welche Software für Daten Recovery von HDD/SSD/USBSticks

    • Offizieller Beitrag

    Die Wichtigste Erfahrung war, jeder sagt auf der Website ist Free, aber wenn du es brauchst musst du ein Abo Zahlen oder dir für eine Begrenzte Zeit einen Zugang holen weil du sonst nur ansehen kannst oder eine begrenzte Wiederherstellungsmenge hast.

    Wenn du nur die Formatierung verloren hast und nicht überschrieben hast hast du meist sehr gute Karten, eventuell kannst du es sogar mit ein paar Commandlinetools wiederherstellen.
    Ich würde für den Anfang mal die Hirens Boot CD https://www.hirensbootcd.org empfehlen. Dort sind einige Tools zum überprüfen, sichern und wiederherstellen der Laufwerke integriert, immer sehr Praktisch auf einem Stick dabei zu haben. Vor allem in Kombination zu Ventoy: https://www.ventoy.net/en/index.html

    Zu beiden gabs Videos und Streams auf den Kanälen.


    Ansonsten hab ich meistens DiskDrill in einer älteren Version verwendet, hat meist sehr Zuverlässig funktioniert, kostet allerdings.

    Sobald die Daten wieder da sind bitte Backups anfertigen und wenn du Freunde oder Kollegen hast, die es mit Backups nicht so genau nehmen biete ihnen Hilfe an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Friends doesn't let friends lose data!

  • mir gehts hier net um billig und um sonst, ich weiss was eine professionelle datenrettung kostet da ist ne software fürn hunni oder mehr auch kein thema, um disk drill bin ich schon drum rum gewandert war mir aber net so sicher.


    mir gehts eigentlich mehr drum erstmal usb sticks zu retten, gerade wenn es leute gibt die ihre daten verschieben anstatt sie wenigsten nur zu kopieren... damit meine ich jetzt nicht auf die 2TB Sticks von Ali und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!