Hallo erstmal und eine Kurze Vorstellung vorab.
Mein Name ist Markus und ich beobachte die Seite schon länger und auch den Kanal auf youtube.
Als damals das Video mit dem eigenen Routerbau rausgekommen ist fand ich dies sehr interresant.
Somit hab ich beschlossen dies nachzubauen und nach paar Startschwierigkeiten hat es auch super funktioniert.
Jetzt kommt die Frage so zusagen an euch und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Auf der Opensense kann man ja mit unbound DNS auch Blocklisten benutzen. Dies funktioniert auch soweit.
Jetzt hab ich allerdings auf einem anderen Youtube Kanal / dieser hat auch eine Internet Seite eine Anleitung gefunden die Adguard auf der Opensene läuft.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage hat dies schon mal jemand gemacht ? Ist dies optimal zu machen ?
Ich hab über Adguard positive sachen wie auch negative sachen gelesen. Daher bin ich hier sehr hin und herrgerissen.
Das nächste wo ich dazu leider nichts finde, wie stark wird dann CPU / Ram / Speicher beansprucht wenn dies auf der gleichen Hardware läuft.
Leider finde ich hierzu nichts in diesem Forum wie auch im wwww und hoffe hier die Lösung zu finden.
Vielen Dank schon mal an alle
Gruß
Markus