Foren Theme ändern, altes Design wiederherstellen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,

    Ich will euch in diesem Post nur kurz Zeigen, wie ihr das alte Forendesign wiederherstellen könnt.


    Schritt 1:

    Unten Rechts in der Ecke ist ein Button mit dem Text "Stil ändern", mit einem Klick auf diesem Button wird sich ein Menü öffnen, mit welchem das neue Design ausgewählt werden kann.


    Schritt 2:

    Ein Theme auswählen




    Nummer 1:

    Das Standardtheme, dieses Theme wird aktiv weiterentwickelt und Bugfixes werden zuerst hier erscheinen.


    Nummer 2:

    Das alte Standardtheme, vor der Umstellung vom 26. Dezember 2021. Dieses Theme ist einfacher gehalten und übersichtlicher, vor allem auf niedrigen Auflösungen.


    Nummer 3:

    Dieses Theme ist nur aus Debuggründen in der Auswahl. Sollten Probleme oder Bugs mit dem Interface auftreten können diese manchmal mit diesem Theme gelöst werden.



    Wichtig:

    Die Änderungen sind rein Optisch. An der Funktionsweise ändert sich nichts. Bei Problemen mit dem Interface gerne mal das Theme ändern. Manche Präferieren ein anderes Design, allerdings ist es uns nicht möglich alle 3 Designs gleichzeitig zu Maintainen. Unser Fokus liegt auf dem 1. TheGeekFreaks Standard Orange.


    Ich hoffe Ich konnte einige Fragen mit diesem Post beantworten und hoffentlich einigen Leuten den Umstieg auf das neue Forum erleichtern :winking_face:

    Sollten Fragen offen sein, steht Dir der Support im Teamspeak, Discord und im Forum gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!